Wir akzeptieren dein Recht an deinem eigenen Bild.

Fotorechte

Im Vereinsalltag (Sportbetrieb, Anlässe, etc.) werden von Zeit zu Zeit Fotos gemacht, die zur Dokumentation auf unserer Website, in Print-Veröffentlichungen, Social Media, o.ä. veröffentlicht werden sollen. Dies erfolgt immer ohne Namensnennung und es werden keine Einzelpersonen bzw. nach Möglichkeit keine Gesichter fotografiert.
Eine entsprechende Einverständniserklärung füllt jedes Neumitglied auf dem Beitrittsformular aus.
(Bestehende Mitglieder erhalten im August 2024 eine separate Einverständniserklärung zur nachträglichen Genehmigung oder Ablehnung.)


Ein minderjähriges Mitglied darf auch jederzeit zusätzlich zu einem allfälligen Einverständnis der Eltern die Aufnahme verweigern.

Die Einverständniserklärung gilt für die gesamte Zeit der Mitgliedschaft oder bis zum Widerruf. 

Einverständniserklärung

Da eine Einverständniserklärung immer unterschrieben werden muss, ist das Formular auch für einen allfälligen Widerruf nur mittels Download erhältlich.
 
Das unterschriebene Formular muss zwingend dem Vorstand bzw. stellvertretend der Vereinsadministration zugestellt werden.
Die Vereinsadministration ist dafür besorgt, dass alle relevanten Stellen (Vereinsleitung insbesondere Ressort Marketing/Kommunkation, LeiterInnen, o.ä.) über das Recht am eigenen Bild des einzelnen Mitglieds informiert sind.
 
Hier findest du das Formular für das Fotorecht.
 
Hast du Fragen oder Anmerkungen? Gerne sind wir für dich da.